Wärmedämmung mit Aul

Über uns und unser Team

Aul – Ihre Dachdecker im Kreis Steinburg

Regionaler Ausbilder & Arbeitgeber


Über uns:

Als regionale Dachdeckerei sorgen wir dafür, dass die Dächer zwischen Itzehoe und Hamburg gut gedämmt, gedeckt, saniert oder in Schuss gehalten werden. Dafür haben wir ein großartiges Team langjähriger Mitarbeiter, die zuverlässig zusammen arbeiten und mit denen auf der Baustelle einfach alles klappt.

Voraussetzung für unsere gute Dachdeckerarbeit sind qualifizierte Aus- und Weiterbildung: Seit Gründung der Dachdeckerei Aul bilden wir regelmäßig aus; in regelmäßigen Fortbildungen informieren wir uns über immer anspruchsvollere Materialien, Produkte und Technik ebenso wie neueste Vorschriften.

Dachdecker werden?

Wer Dachdecker werden möchte, sollte einen Haupt- oder Realschulabschluss und handwerkliches Geschick mitbringen. Neben der praktischen Ausbildung erfolgt unsere schulische Ausbildung im Blockunterricht in der Berufsschule in Lübeck. Wer einmal in den Beruf hineinschnuppern möchte, kann das im Rahmen eines Praktikums, in dem er oder sie uns, den Betrieb und die Arbeit näher kennenlernt. Einfach eine E-Mail schreiben.

Unsere Geschichte

Am 1. November 1969 übernahm Dachdeckermeister Heini Aul die Dachdeckerei Max Claussen in der Großen Paaschburg 65, Itzehoe. 1979 wurde der Betrieb in die Große Paaschburg 61 verlegt; 2011 vergrößerte sich die Dachdeckerei weiter und zog in den Kaddenbusch 15 a in Dägeling.

Am 1. Januar 1996 übergab Heini Aul den Betrieb an seine Söhne Rüdiger und Thomas, die den Betrieb in R. & T. Aul GmbH umbenannten und bis heute führen.

Firmengelände Dachdeckerei Aul